Messer und das Waffengesetz - Führen von Messern - Messer zur Selbstverteidigung? - Let's Shoot #76

Manche wird es wundern, aber bestimmte Messer sind in Deutschland generell verboten und manche Messer darf man nur Zuhause haben und nicht mit nach draußen nehmen. Geregelt ist das im Waffengesetz und in den zugehörigen Verwaltungsvorschriften. Heute kläre ich darüber auf, was erlaubt ist und was nicht und wir sprechen auch noch ein wenig über die Selbstverteidigung mit Messern.

Zuerst einmal beleuchten wir verbotene Messer - also was darf man in Deutschland überhaupt für Messer besitzen?

Danach kläre ich darüber auf, welche Messser in Deutschland geführt werden dürfen - man darf nämlich nicht alle Messer führen.
(Führen = außerhalb des eigenen Grundstücks dabei haben)

Dann habe ich noch ein paar praktische Beispiele für euch: Einhandmesser, Jagdmesser, Schnitzmesser, Küchenmesser, ein Beil und noch einiges mehr.

Und zu guter letzt erzähle ich was über die Gefährlichkeit von Messern, so dass ihr euch ein wenig Gedanken darüber machen könnt, ob die Selbstverteidigung mit Messern sinnvoll ist.

Ich wünsche viel Spaß!

SUPPORT ME

Fratzenbuch:
http://facebook.com/LetsShootShow

Twitter:
http://twitter.com/LetsShootShow

Follow me on Instagram:
https://instagram.com/LetsShootShow

Check out my site:
http://LetsShootShow.de/

Willst Du mehr sehen?

Mehr von Let's Shoot

Detaillierte Vorstellung ...

Züge und Felder - Waffent ...

Kartuschenmunition - Let’ ...