Ein Fall von Notwehr - Mythen bei der Selbstverteidigung mit Schusswaffen - Let's Shoot #47

WARNUNG: Verstörendes Bildmaterial / explicit content!!!

Heute beschäftigen wir uns mit einem echten Fall von Notwehr in den USA, wo zwei Polizisten per Bodycam aufgezeichnet haben, wie sie aus Notwehr einen Man erschießen mussten. Dieser Fall räumt sehr deutlich mit einigen Mythen auf, die immer wieder im Zusammenhang mit Notwehr auftauchen. Deswegen ist es wichtig sich dieses Material anzusehen und zu analysieren. So können wir mehr über Notwehr-Situationen lernen.

Warnung vorweg: Im Video ist zu sehen, wie ein Mensch aus Notwehr erschossen wird. Zwar ist das keine blutige Angelegenheit, wie im Kino, aber das ist sicherlich nichts für zartbesaitete Menschen. Wenn Dir so etwas nahe geht, dann schau das Video nicht, oder überspringe den Teil, indem du vorspulst. Ich habe habe Anfang und Ende der Sequenz mit Einblendungen markiert, daran kannst du dich leicht orientieren, oder einfach die YouTube Anmerkung zum vorspulen benutzen!

Quellen:
https://www.full30.com/video/dc1c563a...
http://www.washingtonpost.com/news/th...
http://www.palestineherald.com/news/b...

SUPPORT ME

Follow me on Instagram:
https://instagram.com/lets_shoot_channel

Check out my site:
http://thegeek.de/

Buy my stuff on Amazon:
http://thegeek.de/shop

Willst Du mehr sehen?

Mehr von Let's Shoot

WHAT THE GUN #11 - Massak ...

Luftgewehr Baikal MP 512 ...

Short Shot: AK47 (zivil) ...